Herzlich Willkommen beim TSC Hilden e.V.

In unserem Tennisclub im schönen Hildener Süden blicken wir auf mehr als 40 Jahre Vereinsgeschichte zurück.
6 Ascheplätze sowie unser gemütlichen Clubhaus mit seiner schönen Sonnenterrasse laden zum Spielen und Verweilen ein.

Mit unseren über 200 Mitgliedern, darunter neue Jugendmannschaften sowie Seniorenmannschaften in zahlreichen Altersklassen, ist auf unserer Anlage immer etwas los.

Seit 2017 arbeiten wir mit der Tennisschule "Train Your Passion" zusammen. Das Team steht für individuelle Trainingsangebote, die auf die Bedürfnisse der TeilnehmerInnen zugeschnitten sind.
Alles zur Mitgliedschaft

Platzanlage & Clubhaus

Gegründet 1977 dauerte es 8 Jahre bis mit dem Bau der Anlage begonnen werden konnte.
Zunächst wurden 3 Außenplätze mit Asche fertiggestellt. Zur Sommersaison 1988 konnte die Anlage am Salzmannweg auf 6 Ascheplätze erweitert werden.

Das 1997 durch einen Kaminbrand stark beschädigte Clubhaus wurde daraufhin umfangreich restauriert und in den letzten Jahren immer wieder renoviert. Mit seiner großen Sonnenterrasse bildet es das Zentrum der Anlage.

Mehr über den TSC Hilden e.V. erfahren Sie in der Festschrift zum 25-jährigen Vereinsjubiläum (2002).